Judoclub Satori  1960 Alsfeld e.V.

23 junge Judokas erreichen neuen Kyu-Grad vor Weihnachten

 

 

Große Freude gab es kurz vor Weihnachten, als 23 Prüflinge erfolgreich ihre Gürtelprüfung ablegten und somit vorzeitig ein Weihnachtsgeschenk erhielten. Kurz vor Ende des Trainingsjahres 2023 erlebte damit unser Judo-Dojo einen erfreulichen Abschluss. In einer dreistündigen Gürtelprüfung legten die Kinder und Jugendliche erfolgreich ihre Prüfung zum nächsten Kyu-Grad ab.

 

Die jungen Judokas zeigten unter den wachsamen Blicken des Prüfers Sebastian Seil ihr Können und erhielten stolz ihre Urkunden, sowie neue Gürtel als  Lohn für das Training der vergangenen Monate:

 

Zehn Judokas erreichten den weiß-gelben Gürtel (8. Kyu),

fünf den gelben Gürtel (7. Kyu),

drei den gelb-orangen Gürtel (6. Kyu),

zwei den orangen Gürtel (5. Kyu) und

drei den orange-grünen Gürtel (4. Kyu).

 

Besonders erfreulich ist die Teilnahme von zwei Jugendlichen aus der Ukraine, die seit über einem Jahr aktiv an unserem Training teilnehmen. Weitere ukrainische Kinder und Jugendliche trainieren teils schon seit dem Sommer 2022 in verschiedenen Gruppen und sind in diesen integriert.

 

Die Prüfung war nicht nur ein persönlicher Erfolg unsere Kinder und Jugendlichen, sondern auch ein Zeichen für den Zusammenhalt und die Gemeinschaft im Judoclub Satori. Angehörige und Vereinsmitglieder verfolgten die Prüfung mit Begeisterung und sorgten für eine würdevolle Atmosphäre in unserem Dojo in der Großsporthalle in Alsfeld.

 

Wir gratulieren allen Prüflingen!

 

Text geändert & gekürzt durch: Alexander Möller

Bilder: Alexander Möller

 

Pressemeldung unter: https://www.oberhessen-live.de/2024/01/15/23-junge-judokas-erreichen-neuen-kyu-grad-vor-weihnachten/